FANDOM

Kralle2.jpg thumb

Die eiserne Klaue der Bukra Shira-Hai

Mit dem Gründungsjahr 2006 sind wir die älteste nach dem HdR-Hintergrund spielende Gruppe. Wir orientieren uns grob an der Welt von J.R.R. Tolkien, haben diesen Hintergrund aber selbst weiterentwickelt und später im Rahmen des Grat u Murdur vereinheitlicht.

Die Bukra Shira-Hai ist ein Miliztrupp aus dem Aschegebirge Mordors, hier als Hauptsitz Bush Urbar und dient primär als elitäre Leibstandarte ihres obersten Offiziers, Bûb-Hòsh. Sie hat aber durchaus auch andere Aufgaben im Kriegsgeschehen, wie z.B. einen Brückenkopf in das Reich des Feindes zu schlagen und die einheimischen Orks gefügig zu machen. Ihr Einsatzgebiet war bis vor kurzem die Barl-Syrnac (Mittellande) im Dritten Zeitalter. Allerdings haben sie seit kurzem einen festen Außenposten mit Wohnhöhlen in Nûl Gundum im Land der Lesathen (Epic Empires) errichtet.

Anders als beispielsweise die Shapog-Gûr oder die Takhbork'karn entstammt sie nicht mehrheitlich der festen Armee Saurons, sondern erhält ihren Zuwachs in aller Regel aus den eigenen Kerngebieten. Die Bukra unterscheidet sich in Aussehen und Kultur ein wenig von den anderen HdR-Truppen, das ist aber beabsichtigt, um das stimmige Gesamtbild facettenreicher zu gestalten. Zusammen mit den Grish-Hont bildet die Bukra Shira-Hai eine Art Milizbündnis (Maurak) innerhalb des Grat u Murdur.

035last-logo-g1

Photo von Moritz Jendral, Epic Empires 2014

Der Gewandungsstil variiert innerhalb der Bukra je nach gewähltem Charakter – denkbar ist vieles, als Vorbild genutzt werden hauptsächlich das stehende Heer Mordors für Infanterie, Späher und Kriegspriester, sowie eine dezente Naturvolk-Optik für Schamanen und Frauen.

Neben Mindestanforderungen an Kostüm und Maske setzen wir zudem unsere Maßstäbe für IT-Quote und Eigeninitiative hoch an. Wir bevorzugen intensives, hartes und konsequentes Spiel und berufen uns deswegen auch auf verstärkte OT-Disziplin, sowohl physisch, wie psychisch.

Neueinsteiger sind bei uns gern gesehen und werden nach Möglichkeit individuell betreut. Vorraussetzung hierfür ist jedoch die Bereitschaft, Zeit und Mühe in den eigenen Charakter und Trupp zu investieren. Im Augenblick haben wir OT eine recht hohe Quote an Frauen, daher seien hier vor allem potentielle männliche Anfänger angesprochen. Da wir außerdem innerhalb der BRD recht weit voneinander entfernt wohnen, ist eine regelmäßige Forumsaktivität erwünscht.

EE2014 699

Ein Teil der Bukra Shira-Hai Mitglieder

Spieler der Bukra Shira-Hai